Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Es lebe das Radio

Veröffentlicht am von Caro

Habt ihr euch alle schon einmal gefragt wie Radio gemacht wird? Nun ich kann es euch jetzt sagen. Nach zwei Wochen Hörfunkseminar und einer aufregenden, nicht gannz pannenfreien ersten eigenen Sendung weiß ich jetzt zumindest im Ansatz das Radio machen nicht so easy ist wie man sich das vorstellt.

Die wichtigstte Frage war am Anfang: Wer macht was? Das Ergebnis sah dann so aus:

CvD: Jannes

Moderation: Fabian

News und Musik: Hauke und Kai

Ton Ing: Ich

Wir haben Donnerstags damit angefangen Musik zu suchen die wir dann auf 2min gekürzt haben. Außerdem haben wir Claims und Musik für Verkers- und Wetternews zum unterlegen gesucht. Jeder musste einen Beitrag machen also mussten wir uns auch darum noch kümmern. Dienstag ging es dann nach Hannover in die Medienakademie. Dort haben wir die Programme kennengelernt, den Sendeplan erstellt, die Beiträge fertig geschnitten und Freitags die Sendung gefahren. Viel Spaß und eine menge Arbeit aber der Spaß blieb nie auf der Strecke.

Es lebe das RadioEs lebe das Radio
Kommentiere diesen Post