Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

80 Azubis und ein Studio

Veröffentlicht am von Caro

Das war das Motto des CeBit Seminares 2014. Wir, also alle technischen Auszubildenden und die Programmvolontaire, haben und für 10 Tage das Messestudio in Hannover gebunkert. Ziel des Seminares: 5 Tage, 5 Sendungen!

Wir VTler aber auch die Mediengestalter Bild und Ton kamen Freitags an und haben erst einmal alles auf den Kopf gestellt. Bänke ausgebaut, Beschallung aufgebaut, Kameras verkabelt, Bild- und Tontechnik aufgebaut und und und. Dann kamen die Volos dazu die dem Genzen den Inhalt gegeben haben. SIe kümmerten sich um Moderation, Beiträge und den gesammten Ablauf der Senung.

Montags war es dann soweit. 17.00 live im Netz unsere Senung "Netzwärts"! So schnell haben wir garnicht geschaut war es auch schon 17.30 und alles war rum. Jetzt schnell in die Lichtregie und besprechen. Was war gut und was nicht. Danach gemeinsames anschauen der Sendung mit allen und anschließend gings in die Feedbackrunden der einzelnen Gewerke wobei hier jeder zu der gehen konnte wo er hin wollte. Ziel war es auch mal einen Einblick in andere Bereiche zu bekommen.

Im Laufe der Woche hat man gemerkt das die Sendungen besser wurden (ok der Dienstag war schrecklich aber das wurde und vorrausgesagt) und wir alle waren sehr stolz darauf als wir Freitags die letzte Sendung gut über die Bühne gebracht haben.

Zusammenfassend kann man sagen: EIN SUER GEILES SEMINAR

Kommentiere diesen Post