Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Schande über mich

    22 Dezember 2013

    Hey zusammen, ja ich weiß ich habe schon ewig nichts mehr von mir hören lassen aber ich hatte einfach keine Zeit und wenn ich Zeit hatte, hatte ich keine Lust. Es ist viel passiert: Ideen Expo, Radiopreis, Betriebsfest, Aufbau große Bühne, Abschlussprojekt...

  • Du hast mich tausend mal belogen......

    02 September 2012

    du hast mich tausend mal verletzt! Ja ihr lest richtig. Das Lied ist von Andrea Berg und die war auf der NDR 90,3 Schlagernacht. Warum ich das weiß?? Ich war natürlich dabei. Aufbau, Durchführung und Abbau! Das ganze in zwei Tagen! Mir tut alles weh von...

  • Zurück in die alten Zeiten

    11 März 2013

    Was hat das zu bedeuten? Klar eine Woche Tischlerei. Ich war Produktionshilfe für "Mein Nachmittag"! Klingt erst mal spektakulär ist es aber eigendlich garnicht. Man kann in der Sendung Weinkisten gewinnen die bei uns in der Tischlerei noch per Hand gezinkt...

  • HELAU

    01 März 2014

    Helau zusammen, auch wenn es hier im Norden keine Fassenacht gibt (und ich ja eig. kein Fassenachter bin), muss ich sagen das ich es vermisse das Spektakel. Also was tun? Natürlich es werden Kreppel gebacken. Premiere für mich aber ich muss sagen ich...

  • SNG

    17 Februar 2014

    Was das genau heißt weiß ich nicht aber soviel sei gesagt, ich war viel unterwegs. Unsere SNG ist ein kleines Satelietenauto mit dem wir im Sendegbiet herrumfahren um für "Mein Nachmittag" live ins Studio zu senden. Montag ging es um "Problemmüll richtig...

  • Und ich feil, feil, feil immer weiter...

    12 November 2012

    So kann man unseren Metallverarbeitungslehrgang zusammenfassen. 2 Wochen Lehrgang in einer externen Werkstatt namens Steep. Ziel war am Ende der Zeit einen Universalhalter gebaut zu haben. Ich persönlich habe es nicht gedacht aber ich bin wirklich fertig...

  • Betriebsfest

    02 September 2012

    Hallo ihr lieben, da ich erst Fotos sammeln wollte kommt der Beitrag zum Betriebsfestaufbau erst heute. Also wir (ich und meine 4 Mitazubis) haben mit drei aus dem 2. Lehrjahr das Betriebsfest aufgebaut. Ich waren definitiv überdisponiert denn wir waren...

  • Brandschutz

    03 Februar 2013

    Ja ich weiß ich wollte mich bessern aber es gab einfach nichts was interessant gewesen währe. Doch sowas kann sich ändern wie zum Beispiel am Freitag. Am Freitag hatten wir Brandschutzausbildug bei der Landesfeuerwehrakademie Hamburg. Hier lernten wir...

  • Meine erste AÜ

    24 August 2012

    Fertig, durchgefroren, geschwitzt, glücklich, mit Muskelkater.... Es gibt viele Begriffe die auf meinen jetzigen Zustand gerade zutreffen nach meiner ersten AÜ (Außenübertragung für die er nicht wissen)! Die Sendung "DAS!" ist in den NDR Fernsehgarten...

  • Es lebe das Radio

    21 Januar 2014

    Habt ihr euch alle schon einmal gefragt wie Radio gemacht wird? Nun ich kann es euch jetzt sagen. Nach zwei Wochen Hörfunkseminar und einer aufregenden, nicht gannz pannenfreien ersten eigenen Sendung weiß ich jetzt zumindest im Ansatz das Radio machen...

  • TÜV

    25 Dezember 2013

    Moin zusammen, es ist der 25.12.2013 und Caro hat gearbeitet. Was war zu tun?! Unsere Leuchtenhänger im Studio 2 müssen vom TÜV abgenommen werden und deshalt hierß es heute Scheinwerfer ausbauen. 380 Scheinwerfer mussten raus und zwischengelagert werden....

  • Radiopreis

    08 September 2012

    Der Deutsche Radiopreis 2012 ist nun vergeben und ich muss sagen ich bin absolut geflasht von dem was wir inerhalb von vier Tagen geschafft haben bis zur Show. Es war eine mega anstrengende Zeit mit mind. 2 Überstunden pro Tag. Wer ihn gesehn hat hat...

  • Einleuchten, Einleuchten, Einleuchten

    21 August 2012

    Heute war ich den zweiten Tag im Studio 3 zum Einleuchten. Gestern war es die Sendung "Markt" und heute "Panorama 3" und "Visite"! Mein Nacken ich sag euch der tut mega weh vom hochschauen. Aber je mehr man mit der Stange arbeitet desto schneller geht...

  • Mann Mobilia, Möbel Billi und Ikea

    07 Juli 2012

    Wer macht wohl das rennen in sachen Bett kauf. Ich glaube die Antwort kennt ihr schon. Klar Ikea natürlich! Dazu gabs noch eine sau coole Lampe und natürlich einen Lattenrost. Jetz hab ich alles zusammen um in den Norden zu gehen. Zumindest was die Möbel...

  • Podeste, Podeste, Podeste

    09 August 2012

    Ich sag nur eins. ANSTRENGEND!! Den ganzen Tag sämtliche Podestarten, zumindest die, die bei uns im Lager lagern packen, zum Aufbauort fahren, aufbauen und das ganze wieder zurrück. Die Bilder zeigen den Anfang der Aktion heute früh um 11.00 danach war...

  • Hörfunk

    17 Februar 2013

    Die letzten zwei Wochen habe ich auf dem NDR Gelände am Rothenbaum verbracht. Dort befindet sich alles was beim NDR mit Hörfunk zu tun hat. Dort hatten wir Hörfunkseminar. Wie funktioniert Radio, was ist Stereofonie, Mikrofonkunde etc. Super interessant,...

  • Technisches Zeichnen

    16 April 2013

    Wie Zeiche ich eine Grundriss, was muss ich beachten beim Messen, welche Maße brauche ich überhaupt? Diese und noch andere Fragen waren Inhalt des Seminares. Allerdings war nicht nur Theorie angesagt sondern auch ein Besuch hinter die Kulissen der Staatsoper....

  • Offroad OnAir

    14 Oktober 2012

    So ist der Titel der Azubisendung die wir auf unserem TIP- Seminar erarbeitet und auch "gesendet" haben. 5 Tage, über 50 Azubis (technisch u. kaufmännisch) und eine "Jugendherberge"! Ihr könnt euch vorstellen das wir nicht nur die Sendung produziert haben....

  • Lichtseminar und Berufsschule

    17 September 2012

    Hallo zusammen, in der letzten Woche hatte ich 3 Tage Lichtseminar bei Christiane einer meiner Ausbilder. Dort haben wir unteranderem einmal alle verschiedenen Scheinwerferarten (die der NDR hat) kennen gelernt, ausprobiert und aufgebaut. Außerdem haben...

  • Ton- Beschallung die zweite

    16 April 2013

    Ton- Beschallung die zweite heißt wir haben das zweite Seminar gehabt. Ganze drei Räume haben wir in Beschlag genommen um Mischpulte, Beschallungsanlagen, Mikrofone und Effektgeräte aufzubauen. Nach dem Aufbau hieß es dann eine Woche spielen und die gelernte...

  • Marathon

    20 April 2013

    Studio beim Haspa Marathon

  • Es werde Licht

    21 Juni 2013

    Das war das Motto unseres dreitägigen Lichtpultkurses. Fünf Azubis, fünf Pulte und etliche Scheinwerfer. Da waren die 25 Grad Außentemperatur noch kühl im Gegensatz zum Unterrichtsraum.

  • Mein Zimmer

    29 Juli 2012

    Wie versprochen nun die Fotos von meinem Zimmer. Die Qualität ist nicht so berauschend aber das spielt in diesem Fall ja keine Rolle. Genauso wie noch so einiges rumsteht was da nicht hingehört.

  • Queen Mary 2

    12 August 2012

    Heut war ich mit meinem Mitazubi Kai an den Landungsbrücken! Dort liegt die Queen Mary 2 bis 22 Uhr. Nachdem wir erst mal ca. eine Stunde mit der Fähre in die falsche Richtung gefahren sind haben wir sie dann auf der Rückfahrt dann doch noch entdeckt....

  • 80 Azubis und ein Studio

    21 März 2014

    Das war das Motto des CeBit Seminares 2014. Wir, also alle technischen Auszubildenden und die Programmvolontaire, haben und für 10 Tage das Messestudio in Hannover gebunkert. Ziel des Seminares: 5 Tage, 5 Sendungen! Wir VTler aber auch die Mediengestalter...

1 2 3 > >>