Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Schande über mich

    22 Dezember 2013

    Hey zusammen, ja ich weiß ich habe schon ewig nichts mehr von mir hören lassen aber ich hatte einfach keine Zeit und wenn ich Zeit hatte, hatte ich keine Lust. Es ist viel passiert: Ideen Expo, Radiopreis, Betriebsfest, Aufbau große Bühne, Abschlussprojekt...

  • Zurück in die alten Zeiten

    11 März 2013

    Was hat das zu bedeuten? Klar eine Woche Tischlerei. Ich war Produktionshilfe für "Mein Nachmittag"! Klingt erst mal spektakulär ist es aber eigendlich garnicht. Man kann in der Sendung Weinkisten gewinnen die bei uns in der Tischlerei noch per Hand gezinkt...

  • HELAU

    01 März 2014

    Helau zusammen, auch wenn es hier im Norden keine Fassenacht gibt (und ich ja eig. kein Fassenachter bin), muss ich sagen das ich es vermisse das Spektakel. Also was tun? Natürlich es werden Kreppel gebacken. Premiere für mich aber ich muss sagen ich...

  • SNG

    17 Februar 2014

    Was das genau heißt weiß ich nicht aber soviel sei gesagt, ich war viel unterwegs. Unsere SNG ist ein kleines Satelietenauto mit dem wir im Sendegbiet herrumfahren um für "Mein Nachmittag" live ins Studio zu senden. Montag ging es um "Problemmüll richtig...

  • TÜV

    25 Dezember 2013

    Moin zusammen, es ist der 25.12.2013 und Caro hat gearbeitet. Was war zu tun?! Unsere Leuchtenhänger im Studio 2 müssen vom TÜV abgenommen werden und deshalt hierß es heute Scheinwerfer ausbauen. 380 Scheinwerfer mussten raus und zwischengelagert werden....

  • Es lebe das Radio

    21 Januar 2014

    Habt ihr euch alle schon einmal gefragt wie Radio gemacht wird? Nun ich kann es euch jetzt sagen. Nach zwei Wochen Hörfunkseminar und einer aufregenden, nicht gannz pannenfreien ersten eigenen Sendung weiß ich jetzt zumindest im Ansatz das Radio machen...

  • Einleuchten, Einleuchten, Einleuchten

    21 August 2012

    Heute war ich den zweiten Tag im Studio 3 zum Einleuchten. Gestern war es die Sendung "Markt" und heute "Panorama 3" und "Visite"! Mein Nacken ich sag euch der tut mega weh vom hochschauen. Aber je mehr man mit der Stange arbeitet desto schneller geht...

  • Hörfunk

    17 Februar 2013

    Die letzten zwei Wochen habe ich auf dem NDR Gelände am Rothenbaum verbracht. Dort befindet sich alles was beim NDR mit Hörfunk zu tun hat. Dort hatten wir Hörfunkseminar. Wie funktioniert Radio, was ist Stereofonie, Mikrofonkunde etc. Super interessant,...

  • Technisches Zeichnen

    16 April 2013

    Wie Zeiche ich eine Grundriss, was muss ich beachten beim Messen, welche Maße brauche ich überhaupt? Diese und noch andere Fragen waren Inhalt des Seminares. Allerdings war nicht nur Theorie angesagt sondern auch ein Besuch hinter die Kulissen der Staatsoper....

  • Ton- Beschallung die zweite

    16 April 2013

    Ton- Beschallung die zweite heißt wir haben das zweite Seminar gehabt. Ganze drei Räume haben wir in Beschlag genommen um Mischpulte, Beschallungsanlagen, Mikrofone und Effektgeräte aufzubauen. Nach dem Aufbau hieß es dann eine Woche spielen und die gelernte...

  • Es werde Licht

    21 Juni 2013

    Das war das Motto unseres dreitägigen Lichtpultkurses. Fünf Azubis, fünf Pulte und etliche Scheinwerfer. Da waren die 25 Grad Außentemperatur noch kühl im Gegensatz zum Unterrichtsraum.

  • Marathon

    20 April 2013

    Studio beim Haspa Marathon

  • Das beste des Jahres kommt demnächst

    18 August 2013

    Fasst vor genau einem Jahr habe ich meinen Ausbildungsplan gelesen und festgestellt das ich beim Deutschen Radiopreis arbeiten werde. Dieser Zeitpunkt ist nun bald wieder da. Doch bevor die größte Produktion des Jahres kommt geht es erst einmal für fasst...

  • Wenn VTler spielen dürfen...

    03 Mai 2013

    ... dann kommen super coole eigene Projekte dabei herraus. Die Musical Companie Bad Oldesloe spielt die Tage das Musical "Soviel du brauchst"! Hauke, Fabian, Kai und ich haben die Technik geplant, aufgebaut und bedienen sie. Was dabei herraus kommt braiuche...

  • Tischlerei

    08 Juni 2013

    Hey ihr lieben, lange ist nichts passiert. Lag leider daran das ich Berufsschule habe da passiert ja nicht wirklich was. Vergangene Woche stand dann aber endlich wieder Arbeit im Ausbildungsplan. Wir produzieren in der Tischlerei Cases und Racks für die...

  • 80 Azubis und ein Studio

    21 März 2014

    Das war das Motto des CeBit Seminares 2014. Wir, also alle technischen Auszubildenden und die Programmvolontaire, haben und für 10 Tage das Messestudio in Hannover gebunkert. Ziel des Seminares: 5 Tage, 5 Sendungen! Wir VTler aber auch die Mediengestalter...

  • Segelwoche die 1.

    03 Juli 2013

    Nach einer Nacht im Inter City Hotel Schwerin geht es jetzt los Richtung NDR und ab da nach Rostock- Warnemünde zum Aufbau des Medienzeltes auf der Warnemünder Segelwoche. Ihr hört von dort von mir!

  • Neues Jahr

    02 August 2013

    Juhuuuuuuuuu seit zwei Tagen bin ich 2.Lehrjahr!!! Jetzt geht's los! Mehr Praxis, mehr Spaß!! Ich freu mich

  • Zwischenprüfung

    17 Februar 2014

    1,5 Jahre Ausbildung sind rum! Kaum zu glauben aber wahr. Tja und da ist sie auch schon die Zwischenprüfung. 10.2 Theorie und 12.2 Praxis. Großartig gibt es dazu nichts zu sagen außer: Lächerlich und BESTANDEN :)

  • Sesamstraße

    23 Februar 2013

    Eine Woche Sesamstraße! Ihr glaubt garnicht wie man da wieder zum Kind wird. Wenn man Ernie und Bert sieht wird man sofort wieder in die jungen Jahre zurückversetzt. Absolut faszinierend wie die Pupen gespielt werden. Teilweise mit drei Personen. Das...

  • Brandschutz

    03 Februar 2013

    Ja ich weiß ich wollte mich bessern aber es gab einfach nichts was interessant gewesen währe. Doch sowas kann sich ändern wie zum Beispiel am Freitag. Am Freitag hatten wir Brandschutzausbildug bei der Landesfeuerwehrakademie Hamburg. Hier lernten wir...

  • Lange nichts passiert

    06 Januar 2013

    Hallo Leute, ich muss mich echt bei euch entschuldigen das ich meinen Blog so lange vernachlässigt habe. Ich werde es besser machen in diesem Jahr. Es ist aber nicht viel passiert. Wie haben Elektrofachkraftkurs gemacht. Ich kann jetzt Schalter und Steckdosen...

  • Neue Mitglieder in der Familie....

    12 November 2012

    meiner Fortbewegungsmittel. Wenn ich mal Mercedes fahren will dann nehme ich mein Longboard ansonsten das Skateboard welches auch für Tricks ganz cool ist. Bilder?! Beitrag ankliken

  • Und ich feil, feil, feil immer weiter...

    12 November 2012

    So kann man unseren Metallverarbeitungslehrgang zusammenfassen. 2 Wochen Lehrgang in einer externen Werkstatt namens Steep. Ziel war am Ende der Zeit einen Universalhalter gebaut zu haben. Ich persönlich habe es nicht gedacht aber ich bin wirklich fertig...

  • Umstellaktion

    16 November 2012

    Einen wunderschönen guten Abend meine lieben. Was ist heute passiert. Ganz einfach. Ich habe mal wieder Schimmel im Zimmer und habe deswegen mein Zimmer umgestellt. Bett an die Innenwand und Schreibtisch ans Fenster. Mein Ton/ Beschallungsseminar ist...

1 2 3 > >>